Ramon Chormann in Hermersberg!

Am Freitag, dem 10. September 2021, war es endlich soweit! Nachdem das Event coronabedingt schon zweimal verschoben werden musste, hieß es am Freitag endlich: Ramon Chormann live in Hermersberg! Ramon Chormann ist in Bischheim bei Kirchheimbolanden geboren und ist bereits seit Jahren bekannt aus Funk und Fernsehen. Knapp 200 Besucher folgten der Einladung des MGV "Frohsinn" und kamen in die MGV-Halle auf den Gesangvereinsplatz. Routiniert zückten alle Besucher ihre Impfnachweise, sodass einem unbeschwerten Abend nichts im Wege stand. Sein ursprünglich geplantes Programm, "Ferz mit Krigge", erweiterte Ramon Chormann mit alltagsnahen Geschichten aus seinem neuen Bühnenprogramm, "Es eskaliert sowieso". Dabei schaffte er es binnen Sekunden, das Publikum für sich zu gewinnen. Storys, in die sich wohl jeder hineinversetzen kann, ließen schon schnell kein Auge mehr trocken! Auch die Politiker bekamen schnell ihr Fett weg und bei Ramon Chormanns einfühlsamen Klängen am Klavier geriet man, bei aller Heiterkeit, auch schnell mal ins Nachdenken... Der gelungene "Kabarett-Comedy-Satire-Musik-Abend", ließ man anschließend gemeinsam bei einem Bierchen, einem Sekt oder Currywurst mit Pommes ausklingen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in Hermersberg und sagen "Danke" an alle Helfer, Gäste und besonders natürlich an Ramon Chormann!!